Wunsch-Zielgruppe – Wie Sie Ihren Geschäftserfolg vergrößern

Die Auswahl der richtigen Wunsch-Zielgruppe ist der Dreh- und Angelpunkt für die Größe Ihres Geschäftserfolges.

Vielleicht sind Sie schon einmal in der Situation gewesen, sich ausgesperrt zu haben. Sie rufen den Schüsseldienst. Der kommt nach 30 Minuten. Er setzt sein Werkzeug für eine Minute ein und voilà, die Tür ist wieder offen. Tja, und Ihre Geldbörse ist um einige Hundert Euro leichter. Vermutlich war Ihnen der hohe Preis im Voraus bewusst. Aber trotzdem haben Sie kein Fenster eingeschlagen oder X Stunden auf einen zweiten Schlüsselbesitzer gewartet.

Warum kann ein Schüsseldienst seine Mondpreise verlangen?

Seine Zielgruppe hat ein hohes Verlangen. Sie sucht dringendst nach einem Problemlöser.

Gleiches Phänomen ist hinter der Sicherheitsschleuse am Flughafen oder im Bordrestaurant des ICE zu beobachten. Auch hier sind Kunden bereit deutlich mehr für einen Kaffee auszugeben als üblich.

Sie können Hautcreme für 3,93€/100ml (Index = 100) oder für 766,66 €/100 ml (Index = 19.500) verkaufen. D.h. für den gleichen Umsatz müssen Sie eine teure Creme oder 195 Dosen der günstigen Sorte verkaufen.

Wann und warum sollte eine Frau eine solch extrem teure Creme kaufen? Immer dann, wenn ein besonderes Ereignis ansteht. Hochzeit, Preisverleihung, wichtiges Karrieregespräch, …

Gleiches gilt auch für Dessous/BH’s. In wohl jedem Kleiderschrank einer Frau finden Sie die Wäsche für den besonderen Anlass. Die ist höchst selten vom Discounter oder von C&A.

Die Unternehmen, die sich auf genau diese Tatsache fokussieren werden mehr und zu besseren Preisen verkaufen als Ihre Mitbewerber. Richten Sie Ihr Angebot sowie Ihre Kommunikation klar auf eine Wunsch-Zielgruppe mit hoher Handlungsenergie aus. Dann werden Sie mit weniger Aufwand einen größeren Geschäftserfolg erzielen.

Wer ist Ihre Wunsch-Zielgruppe und welches Problem dieser Kunden lösen Sie besser als alle anderen?

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